Freundlich

Persönlich

Kompetent

Wichtige Info!

Ab 2022 werden wir ausschließlich Intensivkurse für den Theorieunterricht anbieten, keinen regulären Abendunterricht mehr.

(Bis Mitte Oktober nehmen wir noch Anmeldungen für den regulären Abendunterricht entgegen.)

Bei einem Intensivkurs hast du in 7 Tagen an allen benötigten Lektionen für die Klasse B teilgenommen.

Die Kurse finden abwechselnd in beiden Filalen statt. Schüler aus Schönaich können auch gerne nach Weil kommen und umgekehrt.

Unterrichtszeiten während der Schulferien: 9:00 - 12.15 Uhr

Unterrichtszeiten außerhalb der Schulferien: 18:00 - 21:15 Uhr

 

Übersicht Intensivkurse 1 Halbjahr 2022

10. Januar - 18. Januar jeweils von 18:00 - 21:15 Uhr in der Filiale Weil im Schönbuch

 

Die weiteren Termine folgen bald!

 

Bei der Online Anmeldung unbedingt angeben, an welchem Intensivkurs du teilnehmen möchtest.

 

 

 

Theorieunterricht + Anmeldung

Zur Zeit findet ein Mal in der Woche präsenz Theorieunterricht in Weil im Schönbuch und in Schönaich statt (Dienstag/Donnerstag). Mittwochs bieten wir um 19 Uhr Online Unterricht an. Bitte schaut im Kalender nach, wann welche Lektion an der Reihe ist.

Voraussetungen für die Teilnahme am Online Unterricht:
PC oder Laptop
Webcam und Mikrofon

Eine Teilnahme am Handy ist nicht möglich!

Eine Voranmeldung ist nicht mehr notwendig.

Neuanmeldungen nehmen wir ausschließlich online entgegen. Das Büro bleibt weiterhin geschlossen.

Corona Update Stand 27.02.2021

Ab 1. März dürfen wir wieder praktische Fahrstunden anbieten.

Theorieunterricht in Präsenzform ist leider weiterhin nicht erlaubt.

Wir halten Euch über Änderungen hier auf der Homepage auf dem laufenden.

Bei Fragen zum Führerschein könnt ihr uns gerne weiterhin telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ob und wann wir in diesem Jahr einen Ferienintensivkurs anbieten können, ist noch nicht klar. Sobald wir uns festgelegt haben, werden wir euch ebenfalls hier informieren.

Corona Update - Wir müssen weiterhin schließen

Aufgrund der aktualisierten Corona Verordnung müssen wir unsere Fahrschule weiterhin geschlossen halten.

Es findet kein Theorieunterricht und keine praktischen Fahrstunden statt.

Wir halten Euch über Änderungen hier auf der Homepage auf dem laufenden.

Bei Fragen zum Führerschein könnt ihr uns gerne weiterhin telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ob und wann wir in diesem Jahr einen Ferienintensivkurs anbieten können, ist noch nicht klar. Sobald wir uns festgelegt haben, werden wir euch ebenfalls hier informieren.

Bleibt gesund!

Eure Fahrschule Dreher

Betriebsferien

Wir machen in der Zeit vom 16. Dezember bis einschließlich 7. Januar Betriebsferien, d.h. es findet kein Theorieunterricht statt.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2021.

Ab dem 11.01.2021 beginnt zum jetzigen Stand wieder der Theorieunterricht.

Wir haben geöffnet

Wir dürfen auch weiterhin für Euch geöffnet haben!

Folgende Hygienemaßnahmen gilt es zu beachten:

  • Hände müssen vor Beginn des theoretischen und praktischen Unterrichts gewaschen oder desinfiziert werden.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes ist währrend des theoretischen und praktischen Unterrichts zu tragen.

Falls ihr Euch anmelden möchtet, tut dies bitte online, um die persönlichen Kontakte so gering wie möglich zu halten.

Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Julia Tel. 0152 01861544 oder info@fahrschule-dreher.de.

Sommerferien

Wir haben in der Zeit vom 31. August bis zum einschließlich 10. September Betriebsferien, d.h. es findet kein Theorieunterricht statt.

Ab dem 14. September starten wir wieder regulär.

Wir haben wieder geöffnet!

Update 12.05.2020

Da die Personenzahl während dem Theorieunterricht begrenzt ist, meldet euch bitte am selben Tag des Unterrichts bei Julia Tel. 0152 01861544 an, um sicher einen Platz zu bekommen.

__________

Seit dem 11.05.2020 dürfen wir wieder vollumfänglich unsere Arbeit aufnehmen.

Dies bedeutet für Euch:

- Theorieunterricht findet zu den gewohnten Zeiten wieder statt, mit Mund Nasen Schutz!

- Während der praktischen Ausbildung muss ebenfalls ein Mund Nasen Schutz getragen werden.

- Hände müssen vor Beginn des theoretischen und praktischen Unterrichts gewaschen oder desinfiziert werden.

Meldet Euch bitte online an, um Wartezeiten und einen längeren persönlichen Kontakt zu vermeiden.

Bitte habt Verständnis, dass die Situation auch für uns neu ist und es ggf. anfangs zu kleinen Wartezeiten bei der Terminvergabe kommen kann.

Wir geben unser Bestes um so schnell wie möglich alles zu koordinieren.

Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Julia Tel. 0152 01861544, sie kann euch aktuelle Informationen geben.

Vorübergehende Betriebsschließung

UPDATE:

Bis mindestens 11.05.2020 muss die Fahrschule leider geschlossen bleiben.

Aufgrund der aktuellen Situation wurden wir durch die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 vom 16. März 2020 gezwungen, unseren Betrieb ab dem 17. März 2020 vorübergehend zu schließen.

Wir sind weiterhin bei Fragen oder Anmeldungen per Mail oder Telefon für Euch erreichbar.

Sobald wir wieder schulen dürfen, nehmen wir mit Euch Kontakt auf.